Lokaler

Journalismus

Mein Stolberg

Seit 10 Jahren versorgt das lokale Presse-Angebot Mein Stolberg eine große Anzahl von Lesern mit aktuellen Nachrichten rund um die Stadt Stolberg und ihre Stadtteile. Als eins der meistgelesenen Stolberger Nachrichtenportale informieren sich hier täglich tausende Menschen über aktuelle Ereignisse aus der Kupferstadt.

Dabei präsentiert "Mein Stolberg" auch die Stolberger Geschäftswelt und verschiedene Unternehmen aus einem breiten Spektrum von Branchen. Als eine der größten lokalen Werbeflächen bieten wir hier kostengünstige Möglichkeiten um Leser aus Stolberg zu erreichen.

Mein Eschweiler

Im Jahr 2022 startet das lokale Nachrichtenportal Mein Eschweiler mit der Veröffentlichung von aktuellen Ereignissen in kurzer Form als Nachrichten über die sozialen Medien. Das Angebot ist noch recht neu und befindet sich zum vorerst noch im Aufbau.

Das Angebot von "Mein Eschweiler" beschränkt sich vorerst auf die Verbreitung von Kurzmeldungen mit lokalem Zusammenhang und dem Aufgreifen von Pressemeldungen von Polizei, Feuerwehr und Stadtverwaltung.

Unsere

Mediadaten

Mein Stolberg auf Facebook

Mit "Mein Stolberg" betreiben wir eine der größten lokalen Nachrichtenplattformen der Kupferstadt. Täglich informieren sich tausende Stolberger über aktuelle Geschehnisse auf unserer Facebook Seite @meinstolberg und erfahren neben Nachrichten auch mehr über neue und bekannte Unternehmen aus der Kupferstadt.

Hier erreichen wir ein Publikum mittleren Alters das im Durchschnitt zwischen 22 - 49 Jahren alt ist. Ein breit gefächertes Interesse und eine hohe lokale Abdeckung machen unsere Social Media Präsenz auf Facebook zu einer effektiven Werbemöglichkeit um die Stolberger zu erreichen.

ÜBER 17.000 Follower

ÜBER 14.000 Gefällt das

Mein Stolberg auf Instagram

Unsere einige Jahre nach dem Start von "Mein Stolberg" hinzugekommene Präsenz auf dem sozialen Medium "Instagram" erreicht täglich tausende Stolberger und informiert parallel zu unseren Angeboten auf Facebook die eher jüngere Zielgruppe im eher bildlastigen sozialen Netzwerk Instagram. Über diesen Kanal informieren wir über aktuelle Geschehnisse, Unternehme und Informationen aus der Kupferstadt.

Hier erreicht wir täglich effektiv eine Zielgruppe im Altersdurchschnitt von 16 - bis 39 Jahren was uns zum Verbindungspunkt für jüngere Generationen macht.

ÜBER 10.000 Follower

Meinstolberg.de

Auch außerhalb der sozialen Medien bieten wir mit unserem Onlineangebot "Meinstolberg.de" eine Informationsplattform für Nachrichten, Momente und Informationen zusammengefasst auf einer modern gestalteten Website.

Je nach dem Thema besuchen die Website täglich zwischen 200 und 1000 Menschen die sich rund um ihre Stadt und aktuelle Geschehen außerhalb der sozialen Medien informieren möchten. Wir ergänzen durch unsere Webpräsenz den Reichweitenmix und komplettieren so die Erreichbarkeit unseres digitalen Angebots.

ÜBER 60.000 Besucher in 2021